Die Gitarre ist seit vielen Jahren mein Hauptinstrument und praktischer Zugang zu vielen
verschiedenen Bereichen der Musik. So kann ich mittlerweile auf Erfahrungen und
Kenntnisse der Klassischen Gitarre, der Rockgitarre, der Jazzgitarre und der
Flamencogitarre zurückgreifen. Das Studium der Jazzgitarre hat mir nicht nur dabei
geholfen, meine Fähigkeiten am Instrument weiter zu entwickeln, sondern auch meine
theoretischen Kenntnisse zu vertiefen. So verfüge ich über ein sehr gutes Verständnis für
Musiktheorie, wobei mir dabei auch meine Grundkenntnisse am Klavier immer wieder
dienlich sind. Außerdem konnte ich im Laufe meines musikalischen Werdegangs
Kenntnisse am Schlagzeug erwerben und diese in Bandformation einbringen, sowie eine
elementare Ausbildung in der Stimm-und Gesangsbildung genießen.
In der Audiotechnik vereinen sich meine beiden mich lange begleitenden Leidenschaften.
Die Musik und die Informatik. Nach meinem Tontechnikstudium wurde ich Tontechniker
einer Kabarettbühne, konnte aber auch Erfahrungen bei der Mitarbeit größerer
Liveproduktionen sammeln. Insbesondere schätze ich jedoch die kreative Arbeit beim
Recording und Mixing sowie die Komposition/Produktion.

Als Ausgleich zu meiner großen Leidenschaft für die Musik verbringe ich die Zeit gerne in
der Natur. Mein Herz brennt hier insbesondere für Schmetterlinge. So erforsche ich deren
Lebensweise in der Natur und züchte auch unterschiedlichste Arten zuhause, um die
ganze Metamorphose beobachten zu können.

Lebenslauf

Mein vollständiger Lebenslauf ist hier zu finden.

Kontakt

Anschrift

Daniel Schneeberger
Grünbergstraße 27/16
1120 Wien