Im breiten Feld der Tontechnik bin ich als Recording- und Mixingengineer, sowie als Live-Techniker aktiv.

Mixing-Engineer

Am Mixing schätze ich besonders die Arbeit am Detail, ohne das Gesamtwerk aus “den Ohren zu verlieren”. Die Möglichkeit der kreativen Mitgestaltung des Klangs von Musik macht die Arbeit für mich so reizvoll. Gerne gebe ich mein Bestes, um auch Deiner Musik den Glanz zu verleihen, den sie verdient. Kontaktiere mich gerne hier.

Referenzen

Hörbuch: Vulva – Die Enthüllung des unsichtbaren Geschlechts

Bei dem Projekt der Aufbereitung des Buches als Hör-Sach-Spiel-Buch war ich für die Aufnahmeleitung, den Schnitt, die Nachbearbeitung und den Mixdown zuständig.
Nähere Information finden sich hier.

Mehr Referenzen folgen in Kürze.

Live-Technik

Seit 2013 arbeite ich im Theater am Alsergrund, dem “gemütlichsten Kabaretts in Wien”. Hier kümmere ich mich sowohl um den Ton, als auch um das Licht. Zusätzlich dazu bin ich für die Künstlerbetreuung, den Besucherservice, die Kassa und die Garderobe zuständig.