Mixing-Engineer

Am Mixing schätze ich besonders die Arbeit am Detail, ohne das Gesamtwerk aus “den Ohren zu verlieren”. Die Möglichkeit der kreativen Mitgestaltung des Klangs von Musik macht die Arbeit für mich so reizvoll.

Referenzen

Hörbuch: Vulva – Die Enthüllung des unsichtbaren Geschlechts

Bei dem Projekt der Aufbereitung des Buches als Hör-Sach-Spiel-Buch war ich für die Aufnahmeleitung, den Schnitt, die Nachbearbeitung und den Mixdown zuständig.
Nähere Information finden sich hier.

Live-Technik

Von 2013 bis 2021 arbeitete ich im Theater am Alsergrund, dem „gemütlichsten Kabaretts in Wien“. Hier kümmerte ich mich sowohl um den Ton, als auch um das Licht. Zusätzlich dazu war ich für die Künstlerbetreuung, den Besucherservice, die Kassa und die Garderobe zuständig.

Nach oben scrollen