Stil

In meiner Laufbahn als Gitarrist habe ich mich bereits mit unterschiedlichsten Stilen und Genres auseinandergesetzt. Mittlerweile fühle ich mich bei den akustischen Gitarren beheimatet. Meine Reise durch die breite Welt der Musik hat auch mein Spiel an den akustischen Gitarren maßgeblich beeinflusst. So verwende ich Techniken des Flamenco, um Elemente des Heavy-Metals in mein Gitarrenspiel zu integrieren. Ich studiere die Welt des Jazz und ergänze mein Spiel mit aufregenden Melodien und vielschichtigen Harmonien. Durch den natürlichen Klang des Holzes und den direkten Kontakt meiner Finger zu den Saiten kann ich meine musikalischen Vorstellungen voller Emotion zum Ausdruck bringen.

Musikalische Projekte

Informationen und Hörbeispiele meiner wichtigsten musikalischen Projekte „Kathapillar“ und „Paloma Negra“ finden sich auf den jeweiligen Unterseiten.

Weitere Hörbeispiele

Live-Mitschnitt des Konzerts im Theater am Alsergrund am 22.09.2021.
Gitarre: Jannis Raptis, Percussion: Jeremy Allison, Geige: Daniel Allison, Gesang: Scharmien Zandi

Solo

Um die Gitarre „Jäzzn“ zu demonstrieren, habe ich dafür S.O.S. von Wes Montgomery aufgenommen. Die Gitarre wurde von Lukas Heuberger entworfen und gebaut.

Nach oben scrollen